Frühreife Kinder und verrückte Erwachsene

Da schaulau Anderson’s „Die Royal Tenenbaums“ und „Der Fantastische Mr. Fox“ schon nicht gesehen hat, schaut sie sich jetzt aber „Moonrise Kingdom“ an und das am besten gleich in Verbindung mit einem netten kleinen Aufenthalt in Cannes, denn da wird der Streifen das Filmfestival eröffnen. Dear Bill, if you read this, I’m free on the 16th of May…

Nachts im Museum

Am Samstagabend bei der “Kurzen Nacht” der Galerien und Museen in Wiesbaden hab ich mich vielleicht gegruselt. Ihr müsst wissen, schaulau verzichtet schon seit 16 Jahren auf den Verzehr von Tieren. Freilaufend, auf der Weide, glücklich und zufrieden, so hab ich sie am liebsten. Und dann stehe ich im Museum Wiesbaden plötzlich vor dieser ausgestopften, in Plastik gehüllten Herde. Tja, die naturwissenschaftliche Ausstellung wird nächstes Jahr wieder eröffnet, wunderbar. Wo gibt’s das Dauerabo?
Ansonsten war die “Kurze Nacht” erfreulich, interessant, danke NKV für den free Wodka und die sauren Colaschnüre im IHK Foyer und wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich mir ein Stadtbild von Andreas Orosz.

Once upon a time

„The new generation will never know the connection between an audio cassette and a pen.“ So Vasilis, lucky us, we’re soo old school. Good one!

Deutsche Pilze in Spanien

Seit März 2011 zugänglich drückt sich dieses gigantische organische Gebilde in die Altstadt von Sevilla. 3.000 Kubikmeter finnische Fichte für 5.000 Quadratmeter Stiele und Dach. There goes the Nadelwald. Dafür die weltweit größte Holzkonstruktion, Sonnenschutz mit karierten Schatten, archäologisches Museum, Markthalle, Restaurant und Panoramarundgang – Metropol Parasol. Architekten und Fotos: Jürgen Mayer H.