Up

Der kleine Stan, die Spielzeuglok mit dem lieben Gesicht auf Abenteuerreise Richtung All. Auf einer Stange, die an einer Kiste befestigt wurde, HD-Kamera und altem Handy mit GPS darin verstaut und einem Wetterballon, schwebte er in einer erstaunlichen Höhe von etwa 28 Kilometern (zweite Schicht der Erdatmosphäre). War für eine mutige Aktion! Very nicely done, Ron!

Schwein gehabt

Irrwitzig, schlicht, ergreifend, tragisch, ohne die reale Absurdität des israelisch-palästinensischen Konflikts zu verharmlosen – Das Schwein von Gaza. Angucken!

Nachtrag Jumi Jami

Schade eigentlich, jetzt hatte ich die Tage endlich mein eigenes Exemplar in der Hand und es gibt gar keine japanische Bindung und auch kein schnuffiges Papiermesserchen, um die perforierten Seiten durch- bzw. aufzuschneiden. OOOOhhhhhh. Aber dafür riecht es wunderbar nach „frisch gedruckt“, die Illus machen unheimlich Spaß und die Rezepte – „jami“. Und wenn ich jetzt auch noch was daraus kochen würde… (Bilder: muellerprints)